Online-Bibliothek

Hier veröffentlichen wir Wissenwertes im weitesten Sinne zur Geschichte im heutigen Kreis Herford. Die namentlich gekennzeichneten Aufsätze und Beiträge sind zitierfähig.

• Die einzelnen Texte können teilweise direkt am Bildschirm gelesen werden und/oder es gibt sie als PDF-Datei zum Download.
  • Für die Veröffentlichungen sind jeweils die Autorinnen und Autoren verantwortlich. Die Beiträge stellen nicht unbedingt die Meinung des Kreisheimatvereins, seiner Mitglieder oder Beauftragten dar.
  • Die Online-Bibliothek wurde Anfang 2017 eingerichtet und soll kontinuierlich durch weitere Veröffentlichungen ergänzt werden.
  • Möchten auch Sie hier einen Aufsatz veröffentlichen? Wir nehmen Beiträge an von Wissenschaftlern und Heimatforschern im weitesten Sinne zur Geschichte, Kultur, Biologie, Natur, Geologie und Heimatkunde des Kreises Herford. Sprechen Sie uns an! Wir freuen uns und sind neugierig auf Ihren Aufsatz, Ihre Forschungen oder Ihre Textidee. Wir bitten um Verständnis, dass wir für eine Veröffentlichung eine wissenschaftliche Arbeitsweise und eindeutige Quellenangaben benötigen. Für unverlangt eingesandte Bilder und Texte können wir keine Haftung übernehmen.