Inhaltsverzeichnis Band 30 (2023)

Historisches Jahrbuch für den Kreis Herford

• Hardcover 24x16 cm

• 256 Seiten mit vielen Fotos

• ISBN 978-3-910520-30-1

• ISSN 0942-6434
  • Hügelland-Verlag, Bünde

Das Jahrbuch können Sie für 19,00 EUR pro Exemplar im Buchhandel oder bei uns im Webshop erwerben.

Rainer B. Brackhane

Herford: Eine Stadt in Umbruch und Aufbruch. Änderung städtischer Strukturen am Ende des 19. Jahrhunderts
Foto: Zeichnung des alten Friedrichs-Gymnasiums (KAH, Archiv Geschichtsverein)

Sarah Brünger

Das Kinderkurheim Ebenöde in Vlotho. Quellen zur Geschichte der Einrichtung und der Verschickungskinder im Kreis Herford

Foto: Kinderkurheim Ebenöde, um 1960 (KAH)

Thomas M. Dann

Rechtlos gemacht und dann beraubt. Was geschah mit den beweglichen Hinterlassenschaften geflüchteter, vertriebener oder deportierter jüdischer Bewohner in Herford?

Sonja Langkafel

Rund um die große Kreuzung - Reichlich Stadt- und Zeitgeschichte auf kleinem Raum in Herford

Foto: Richtklotz mit Richtbeil (Sammlung Städtisches Museum)

Christoph Laue