Tipp des Monats

Mit dem Audioguide durch die Münsterkirche

Ab sofort können in der Tourist-Information im Rathaus Audioguides für Führungen durch die Münsterkirche ausgeliehen werden – gegen ein Pfand. Gedacht sind sie für Leute, die sich auf eigene Faust mit der Geschichte der Münsterkirche als Kirche des Frauenstifts beschäftigen wollen. Alternativ bietet sich das Herunterladen der „Münsterkirchen-App“ auf das eigene Smartphone oder Tablet an. Die von Fachleuten wie Nutzern hochgelobte App, die 2018 auf dem 1. Herforder Stiftstag vorgestellt wurde, bietet eine gute Einführung in die Geschichte der Kirche und ihres Umfeldes.

Tourist-Information, Raum 25 des Herforder Rathauses, Rathausplatz 1. Bis zur Fertigstellung der Markthalle im Mai 2019 ist die Tourist-Information hier übergangs-weise zu veränderten Öffnungszeiten erreichbar. Mittwochs, freitags und samstags von 9 bis 13 Uhr und donnerstags von 10 bis 18 Uhr.

Weitere Infos: www.herford.de/Tourismus-Kultur/Tourismus/Tourist-Information

Multimediaguide gibt´s auch fürs Smartphone

Die offizielle App zum Herforder Münster, dem ältesten Damenstift Nordeuropas, mit 30 Audioguide-Tracks zu der Münsterkirche von Innen und Außen, den Grabungsorten, der Wolderuskapelle sowie allen weiteren relevanten Informationen rund um Ihren Besuch im Herforder Damenstift.

Kostenloser Download der App "Damenstift Herford": Google Play Store UND Apple Store

Weitere Infos: www.herfordmitte.de/kirchen/muensterkirche